Verfolgungsjagd: Cannabis-Konsum am Steuer – beinahe Beamtin angefahren

Hildener wurde in Mettmann erwischt: Stoppschild missachtet und vor Kontrolle geflüchtet

Am Samstagnachmittag, 23. März 2024, fiel ein 24-jähriger Autofahrer aus Hilden bei einer Verkehrsüberwachung in Mettmann auf. Dabei flüchtete der VW Golf-Fahrer vor der Kontrolle, konnte aber durch die Einsatzkräfte gestellt werden.

Gegen 17:15 Uhr missachtete der junge Mann ein Stoppschild an der Talstraße und überfuhr die Haltlinie im Einmündungsbereich. Das sah eine Polizeibeamtin am Straßenrand und forderte den Fahrer zum Anhalten auf. Doch darauf reagierte der Fahrer nicht und fuhr auf die Beamtin los. Erst im letzten Moment wich er aus – zeitgleich sprang die Polizistin zur Seite auf den Gehweg..

 

Sportm-hleV8oZAxYQ0kMif

 

Die Einsatzkräfte verfolgten den Hildener, der kurz vor dem Amselweg an der Bushaltestelle „Lerchenweg“ stehen blieb.

Bei der Kontrolle ergaben sich Anzeichen für einen Drogenkonsum. Der 24-Jährige räumte ein, Cannabis geraucht zu haben. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein des 24-Jährigen beschlagnahmt.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.