Vor Kneipe zusammen geschlagen: Polizei meldet Ermittlungserfolg

Zwei Jugendliche unter Tatverdacht

(ots) In der Nacht zu Samstag, 5. Februar, wurde ein 24-jähriger Hildener nach dem Besuch in einer Kneipe auf der Ellerstraße brutal zusammengeschlagen. Wir haben berichtet…

Nun kann die Polizei einen aktuellen Ermittlungserfolg vermelden: Demnach hatte einer der beiden mutmaßlichen Täter in den Medien von dem Vorfall gelesen und sich über seine Anwältin bei der Polizei gemeldet.

 

16-Jähriger ist der Polizei bekannt

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 16-jährigen Hildener, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Weitere Ermittlungen der Polizei führten inzwischen auch schon zur Ermittlung eines zweiten Tatverdächtigen. Bei diesem handelt es sich ebenfalls um einen 16-jährigen Hildener.

Die Hintergründe und die Motivlage zu dem Angriff sind jedoch noch nach wie vor unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

 

Gegen die beiden jugendlichen Angreifer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Unterdessen konnte der 24-jährige Hildener das Krankenhaus in der Zwischenzeit wieder verlassen.

 

Was war geschehen?

Nach eigenen Angaben war der 24-jährige Hildener in der Nacht zu Samstag zu Gast in einer Kneipe an der Ellerstraße. Als er die Gaststätte zwischen 5 und 6 Uhr morgens verließ und in Richtung S-Bahn ging, sei er dann plötzlich von einem Mann mit einem Gegenstand von hinten niedergeschlagen worden, woraufhin er zu Boden stürzte. Nun traten zwei Männer auf den Hildener ein.

 

Nachdem die beiden Täter von ihm abließen, flüchteten diese in Richtung der S-Bahnlinien. Der Hildener ging zunächst zurück in die Gaststätte und rief ein Taxi, das ihn nach Hause fuhr. Hier wurde der junge Mann dann am Samstagmittag von seiner Mutter schwer verletzt und blutend im eigenen Bett aufgefunden, woraufhin sie ihren Sohn in ein Krankenhaus brachte, wo er stationär und zur intensivmedizinischen Behandlung aufgenommen wurde.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.