VW kollidiert mit Linienbus – fünf Verletzte

Ampelschaltung falsch gedeutet? Widersprüchliche Aussagen

(ots) Im Kreuzungsbereich Walder Straße/Ostring in Hilden wurden am Donnerstagabend, 25. November 2021, bei einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Passat und einem Linienbus fünf Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro.

 

Das war geschehen

Ein 51-jähriger Erkrather war gegen 18 Uhr mit seinem VW Passat auf dem Ostring unterwegs. Im Kreuzungsbereich Walder Straße/Ostring ordnete er sich auf der linken Spur ein, um weiter geradeaus zu fahren. Als er sich auf der Kreuzung befand, kollidierte er mit einem von rechts kommenden Linienbus, der auf der Walder Straße in Richtung Hilden unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Bus nach rechts auf den Radweg geschoben.

 

Der 58-jährige Busfahrer, der Fahrer des Passat sowie drei Insassen des Linienbusses wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 45.000 Euro an beiden Fahrzeugen. Der Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Fahrer des Passat die Ampelschaltung im Kreuzungsbereich falsch gedeutet haben. Da es zur Ampelschaltung widersprüchliche Aussagen der Zeugen gab, bittet die Polizei um weitere Hinweise unter Telefon 02103/898-6410 erreichbar.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen