Wetten, dass die Brücken nicht rechtzeitig fertig werden?

Die Älteren unter uns erinnern sich. Es gab da mal zwei Fußgängerbrücken. Die eine an der Richard-Wagner-Straße über den Hoxbach und die andere am Eichelkamp über den Garather Mühlenbach. Wegen Baufälligkeit mussten die Brücken abgebaut werden. Das ist jetzt über drei Jahre her. Schon fünfmal wurde der Bau zweier neuer Brücken verschoben. Nun soll es aber nach Auskunft der Stadt in der 37. Kalenderwoche, also bis spätestens 19. September, mit dem Neubau klappen.

Wir haben da so unsere Zweifel und wetten um 100 Euro, dass die beiden Brücken bis zu diesem Termin nicht komplett fertig gestellt sind.

 

Sollten wir die Wette verlieren, spenden wir das Geld auf das Sonderkonto der Hochwasserhilfe Hilden.

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

Kann die beauftragte Firma überhaupt Brücken bauen?

Den Auftrag zur Brückenerneuerung hat die Stadt Anfang des Jahres an die Firma Schmidt Tief- und Straßenbau GmbH aus Wenden erteilt. Wir haben uns bei der Firma Schmidt nach dem Auftragsstand erkundigt, sind aber leider ohne Antwort geblieben.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Stutzig gemacht hat uns allerdings ein Blick auf die Website des Unternehmens. Denn dort gehört das Thema Brückenbau überhaupt nicht zum Leistungsspektrum der ausgewiesenen Tätigkeiten.

Man darf also sehr gespannt sein, was in der Kalenderwoche 37 in Hilden passiert

 

Text/Foto: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.