Wird auf der Schützenstraße gerast?

Anfrage der CDU an die Verwaltung: Messtafel aufbauen?

Die Richrather Straße ist bekanntermaßen eine der Hauptverkehrsachsen in Hilden. Leider aber auch dank der vielen Schlaglöcher eine Buckelpiste. Und oftmals knubbelt sich der Verkehr auf dieser belebten Strecke.

 

Das führt die CDU-Fraktion im Stadtrat zu einer Anfrage ans Rathaus: Ratsmitglieder seien „in den letzten Wochen mehrfach auf die Situation auf der Schützenstraße angesprochen worden. Ist der Verwaltung bekannt, dass die Schützenstraße vermehrt als Alternativroute zur Richrather Straße genutzt wird und dass es dort zu erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen kommt?“

Auf der Schützenstraße gilt Tempo 30. Ist das dann wirklich eine attraktive Alternative für viele Aurofahrende…?

 

Wenn dem so sein sollte, schließt sich für die CDU eine weitere Frage an: „Sieht die Verwaltung eine Möglichkeit, dort temporär eine städtische Geschwindigkeitsmesstafel aufzubauen, um zumindest die Aufmerksamkeit der Autofahrer auf die eventuelle Geschwindigkeitsüberschreitung zu richten und einen psychologischen Effekt zu erhalten?“

 

Die Verwaltung arbeitet derzeit noch die Antworten aus.

Wäre auch interessant zu fragen, was Anwohnerinnen und Anwohner dazu bemerkt und zu sagen haben…?

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Foto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.