43-Jähriger am Bahnhof mit Messer bedroht und beraubt

Opfer wurde von der S-Bahn bis zum Kiosk verfolgt

Am späten Freitagabend, 9. Februar 2024, wurde ein 43-Jähriger Solinger am Bahnhof Hilden von einem Unbekannten beraubt

Der Mann war in der S-Bahnlinie 1 in Richtung Solingen unterwegs. Während der Fahrt wurde er nach eigenen Angaben von einem Mann um Bargeld gebeten, welches er jedoch abschlug. Die S-Bahn erreichte gegen 23:30 Uhr den Bahnhof Hilden, wo der Fahrgast  die Bahn verließ.

Er begab sich in Richtung Bahnhofsallee zu einem Getränkeautomaten neben einem Kiosk, als er erneut von dem Mann angesprochen wurde. Er  bat nun darum, das Handy des 43-Jährigen nutzen zu dürfen. Als der Solinger dem Mann das Mobiltelefon überreichen wollte, wurde er nach eigenen Angaben plötzlich zu Boden geworfen. Unter Vorhalt eines Messers ließ sich der Mann das Portemonnaie sowie das Handy des Solingers aushändigen und floh anschließend mitsamt der Tatbeute in unbekannte Richtung.

 

Das Opfer wandte sich an Zeugen, die die Polizei alarmierten. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der flüchtige Räuber im Umfeld jedoch nicht mehr aufgespürt werden.

 

Täterbeschreibung

Der Täter kann folgendermaßen beschrieben werden:

  • circa 50 – 60 Jahre alt
  • circa 1,55 – 1,65 Meter groß
  • Dreitagebart
  • südeuropäisches Erscheinungsbild
  • keine Zähne im Unterkiefer
  • bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke mit Kapuze und einer blauen Jeans

 

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein, die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.

Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.