Zwei Motorräder entwendet

Sie stammten aus benachbarten Tiefgaragen

In der Zeit vom Dienstagabend des 30. August, bis zum Mittwoch, dem 31. August, verschwanden aus zwei benachbarten Hildener Tiefgaragen insgesamt zwei Motorräder spurlos. Wie der oder die bislang noch unbekannten Motorraddiebe in die Tiefgaragen gelangen, die Motorräder verschlossenen Motorräder starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit den Taten fehlt jede Spur von den schweren Motorrädern.

 

Schwarze Kawasaki verschwand ebenfalls

In der Zeit von 18.40 Uhr bis 16.30 Uhr, verschwand aus einer Tiefgarage an der Händelstraße, die zur Hausnummer 25 gehört, eine schwarze Kawasaki ZR 750L mit dem amtlichen Kennzeichen ME-J 82. Der Zeitwert der acht Jahre alten Maschine, die zur Tatzeit eine Laufleistung von rund 24.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 5.000 Euro angegeben. In der Zeit von 18.30 Uhr bis 11.30 Uhr, verschwand aus einer Tiefgarage an der Karlrobert-Kreiten-Straße, die zur Hausnummer 2 gehört, eine weiße Honda CBR 1000 RR mit dem amtlichen Kennzeichen ME-H 33. Der Zeitwert der 14 Jahre alten Maschine, die im Frontbereich weiß laminiert ist und eine Akrapovic-Auspuffanlage trägt, wird auf 8.000 Euro geschätzt.

 

Banner-Lidl-Sept-2021

 

Keine Hinweise auf die Fahrzeugdiebe

Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen Motorräder vor. Ob beide Taten von gleichen Tätern durchgeführt wurden, steht aktuell noch nicht fest. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld der Tatorte wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Hildener Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeuge und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in Tatzusammenhängen stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten Motorräder, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann