Abbiegeunfall: Zwei Verletzte und 75.000 Euro Schaden

Vorfahrt missachtet: Golf und Mercedes AMG kollidieren

(ots) Bei einem Abbiegeunfall am Dienstag, 30. August 2022, auf der Elberfelder Straße in Hilden sind zwei Personen verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 75.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Was war geschehen?

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 42-jähriger Mann aus Hasselroth (Main-Kinzig-Kreis/Hessen) um 19 Uhr in einem schwarzen Mercedes AMG Cabrio auf der Elberfelder Straße in Fahrtrichtung Haan unterwegs. An der Einmündung zum Waldbad bog er nach links ab. Dabei missachtete er ersten Ermittlungen zufolge die Vorfahrt des ihm entgegen kommenden VW Golf, der bei Grün in den Kreuzungsbereich einfuhr.

 

Der 39-jährige Fahrer des VW Golf aus Haan versuchte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden, was ihm jedoch nicht gelang. Durch den Aufprall wurde die 21-jährige Beifahrern des Hasselrothers so schwer verletzt, dass sie von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Golf-Mercedes-Unfall-Elberfelder-str

 

Der 39-jährige Fahrer des VW Golf wurde leicht verletzt, ein zwei-jähriges Kind, welches auf dem Rücksitz gesessen hatte, blieb unverletzt.

Der 42-jährige Fahrer des AMG wurde ebenfalls nicht verletzt.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 

Banner-Dependance-Dez-2021