Abfallbehälter vor Kindertageseinrichtung in Flammen

(ots) Am Freitagabend, 13. August 2021, meldete ein Zeuge den Brand eines Abfallbehälters vor der Kindertageseinrichtung Nordlichter in Hilden bei der Feuerwehr. „Durch das beherzte Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden“, sagt die Polizeipressestelle.

 

Was war geschehen?

Gegen 23:30 Uhr bemerkte ein Zeuge den Flammenschein eines Feuers. Bei einer Nachschau stellte er einen brennenden Abfallbehälter fest. Daraufhin zog er einen weiteren Abfallbehälter aus dem Gefahrenbereich und alarmierte die Feuerwehr Hilden, welche den Brand schnell unter Kontrolle brachte und löschte.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Insgesamt wurden zwei Abfallbehälter und der Teil einer Hecke durch Feuer beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

 

Hinweise auf einen Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hilden, Telefon 02103 8986410, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.