Alkohol am Steuer: 2,6 Promille und 4.000 Euro Schaden

Am 1. Weihnachtstag: Geparktes Fahrzeug angefahren und abgehauen

(ots) Am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember 2022, ein erheblich betrunkener Autofahrer in Hilden einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend versucht, von der Unfallstelle zu flüchten. 

Gegen 10:45 Uhr hatte ein Anwohner der Fuchsbergstraße einen lauten Knall von der Straße her kommend gehört. Als er nach dem Rechten schaute, sah er, dass der Mazda-Fahrer in einen am Straßenrand abgestellten VW Golf gefahren war. Zudem konnte der Zeuge beobachten, dass der Unfallverursacher mit seinem nicht unerheblich beschädigten Fahrzeug davon fahren wollte.

 

Die-gr-ne-Meile-Banner

 

Daraufhin alarmierte der Zeuge die Polizei, die schnell am Unfallort eintraf und den Unfallverursacher ausfindig machen konnte. Bei ihm handelte es sich um einen 46 Jahre alten Hildener. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit rund 2,6 Promille (1,29 mg/l) auffällig positiv und bestätigte somit den Verdacht. Zudem stellten die Polizeibeamten sicher, dass der Führerschein des Mannes bereits vor einigen Wochen wegen eines anderen Vergehens beschlagnahmt worden war.

 

Die Konsequenzen für den Hildener: Er musste zur Ausnüchterung und für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zur Wache. Sein Auto wurde als Einziehungsgegenstand beschlagnahmt und in Verwahrung genommen. Zudem wurden gegen ihn gleich mehrere Verfahren eingeleitet.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von über 4.000 Euro. Zum Glück wurde niemand verletzt.

 

Quele/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.