Alkoholisierter Pedelecfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet

Am Sonntagabend, 20. März, befuhr ein 62-jähriger Hildener gegen 19 Uhr mit seinem Pedelec die Wilhelmine-Fliedner-Straße, aus Richtung Karnaper Straße kommend, in Fahrtrichtung Pestalozzistraße.

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Atemalkoholtest: 2,7 Promille

Nach eigenen Angaben kam er mit einem Reifen gegen einen Bordstein und stürzte. Durch den Sturz verletzte er sich schwer. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten der Hildener Wache Alkoholgeruch in der Atemluft des Pedelecfahrers fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille.

 

 

Banner-Breidohr-Pad-Sept-2021

 

Pedelecfahrer droht ein  Strafverfahren

Nachdem der Verunfallte mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert worden war, verblieb er aufgrund seiner schweren Verletzungen nicht nur stationär, sondern es wird ihm zusätzlich eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann