Ampelanlage Richrather Straße außer Betrieb – Was ist da los…?

Straßen NRW will Lichtsignale erneuert – doch das dauert

Autofahrer, die sich in Hilden andauernd von einer roten Ampel zur nächsten hangeln („grüne Wellen“ gibt’s ja nicht mehr) dürften sich darüber freuen. Fußgänger dagegen weniger.

Seit Tagen ist die Lichtsignalanlage an der Kreuzung Richrather Straße, Karnaper Straße und Martin-Luther-Weg (vor Haus Tillmanns) außer Betrieb. Daher ist es bei dem Dauerverkehr nicht immer einfach, die Straßenseite zu wechseln. Könnte sogar gefährlich werden, wenn Ungeduldige dann waghalsige Manöver starten.

 

Was ist da los?

 

Thai-Massage-Tempel-Banner

 

Der zuständige Landesbetrieb Straßenbau NRW will die Ampeln erneuern. Eigentlich soll dies bis zur nächsten Woche erledigt sein.

Doch das verzögert sich jetzt, wie die Stadt Hilden mitteilt (auf der Seite von Straßen NRW ist zum Thema nichts zu finden…): „Aufgrund von technischen Schwierigkeiten kann die Erneuerung der Anlage nicht wie ursprünglich geplant in der 3. KW 2023 abgeschlossen werden. Die Arbeiten erstrecken sich voraussichtlich bis in den Februar. In der Zwischenzeit richtet der Landesbetrieb Straßenbau NRW eine mobile Ersatzanlage ein um den Verkehr sicher zu regeln.“

 

Davon haben wir am heutigen Freitag, 13. Januar, allerdings noch nicht viel gesehen. Wir werden also noch mindestens das Wochenende über damit klarkommen müssen…

 

Wir appellieren daher an alle Verkehrsteilnehmer: bitte wachsam und vorsichtig sein…

 

Bericht: Achim Kaemmerer

Fotos/Collage: anzeiger24.de / Pixabay 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.