Bedroht und ausgeraubt

Überfall an der Stadtgrenze Hilden – Solingen-Ohligs

(ots) Am 22. September, kurz nach 00:00 Uhr, wurde ein 31-jähriger Mann auf der Richrather Straße in Solingen, Nähe der Stadtgrenze zu Hilden, überfallen.

 

Was war passiert?

Das Opfer war fußläufig von der Bezirkssportanlage Brabant in Richtung Hildener Straße unterwegs, als er von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde. Die Täter forderten den Mann auf, seine Wertgegenstände herauszugeben. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte einer der Räuber das Opfer. Nach der Herausgabe der Beute entfernten sich die Unbekannten zu Fuß in Richtung Solingen.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Täterbeschreibung

Der erste Täter wird als circa 25 bis 30 Jahre alt, schlank sowie circa 1.80 Meter groß beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen Vollbart, dunkle kurze Haare, eine helle Jacke, eine schwarze Jogginghose und eine Umhängetasche.

Der zweite Täter wird auf circa 25 Jahre geschätzt und hat eine normale, kräftige Figur bei einer Körpergröße von circa 1.85 Metern. Während der Tat trug er dunkle Haare, eine Baseballkappe, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Jogginghose. Beide Täter sprachen gebrochenes Deutsch mit Akzent.

 

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der 0202/284-0 bei der Polizei zu melden. 

 

Quelle: Polizeipressestelle Wuppertal
Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.