BMW in Brand: Polizei ermittelt

10.000 Euro Sachschaden

(ots) Am frühen Sonntagmorgen, 23. Mai 2021, hat ein am Albert-Schweitzer-Weg abgestellter BMW gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei bei der Brandursache von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Es wurden daher ein Strafverfahren sowie Ermittlungen eingeleitet.

 

Eigenanzeigen-neu-3

 

Was war geschehen?

 

Vorsätzliche Brandlegung?

Gegen 6:45 Uhr stellten die Anwohner fest, dass ein schwarzer BMW, welcher in einer Parkbucht auf Höhe der Hausnummer 8 abgestellt war, im vorderen Bereich brannte. Die Anwohner alarmierten daraufhin die Hildener Feuerwehr und die Polizei.

 

BMW-Brand-1 

Nachdem die Wehrleute den Brand im Motorraum gelöscht hatten, übernahmen Polizisten erste Ermittlungen zur Brandursache. Diese konnte bislang noch nicht eindeutig geklärt werden. Aufgrund des nassen Wetters und der Tatsache, dass der Wagen schon seit mehreren Tagen unbewegt auf dem Parkplatz gestanden hatte, geht die Polizei derzeit nicht von einem technischen Defekt als Brandursache aus, sondern vielmehr von einer vorsätzlichen Brandlegung.

Der BMW wurde bei dem Brand erheblich beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Summe von mindestens 10.000 Euro.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Hinweise auf den oder die Verursacher konnten bislang noch nicht erlangt werden, weshalb die Polizei um Zeugenhinweise bittet unter Telefon 02103/898-6410.

 

Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.