Gesamtkonzept für neues Stadtmarketing ist in Arbeit
Seit 100 Tagen ist sie im Amt, die neue Citymanagerin Tanja de Vries, die die Leitung des Hildener Stadtmarketings übernommen hat. Wir haben mit ihr gesprochen und uns nach ersten Erkenntnissen und Ergebnissen erkundigt.
De Vries ist Diplomkauffrau mit Schwerpunktfach Marketing. Damit bringt sie für die neue Aufgabe beste Voraussetzungen mit. Seit sieben Jahren ist die zweifache Mutter nach Stationen in der freien Wirtschaft bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Hildenangekommen. Hier hat sie sich bereits durch den Aufbau der Ausbildungsbörse Hilden einen Namen gemacht. Die Mannschaft des Citymanagements steht, die Stellenbeschreibungen sind fixiert und damit heißt es jetzt: „Stadtmarketing reloaded“.
Veranstaltungen neu gedacht und neu gemacht
Veranstaltungen nehmen im Konzept der neuen Citymanagerin einen breiten Raum ein. Alte Events kommen auf den Prüfstand, werden auf Akzeptanz und Wirtschaftlichkeit hin geprüft und bei Bedarf modifiziert.
Hinzukommen aber auch neue Aktionen. Die Ostereiersuche im Stadtpark war ein solches Event.
Der Stoffmarkt am Freitag, 20. September 2024, gehört ebenfalls zu den neuen Formaten.
Und dass es nicht nur in der City neue Aktivitäten hat die Aktion „Sport im Park“ gezeigt.
Aktuell wird ein ganzheitliches Konzept für das Stadtmarketing erarbeitet
Nun ist Stadtmarketing natürlich nicht nur „Veranstaltungen“. Es geht um weitaus mehr:
- Verbesserung des Stadtbildes
- Sauberkeit in den Einkaufszonen
- Pflanzkonzept
- Beschilderung
- Sicherheit
sind nur einige Handlungsfelder.
De Vries und ihr Team erstellen deshalb aktuell ein umfassendes Konzept, das Ende November 2024 präsentiert werden soll. Wir werden weiter berichten.
Bericht: Walter Thomas
Fotos: anzeiger24.de / Stadt Hilden
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.