Couragierter Ersthelfer kümmert sich um verunglückten Senior

82-jähriger Pedelec-Fahrer am Straßenrand entdeckt

(ots) Am Dienstagmittag, 14. September 2021, wurde ein 82-jähriger Hildener von einem aufmerksamen Zeugen an der Einmündung Topsweg/Diesterwegstraße aufgefunden, nachdem er mit seinem Pedelec verunglückt war.

 

Was war geschehen?

Gegen 12 Uhr befuhr ein 39-jähriger Hildener mit seinem Fahrzeug die Diesterwegstraße, als er in Höhe der Einmündung zum Topsweg am Fahrbahnrand dem verunfallten Radfahrer liegen sah. Couragiert kümmerte sich der Ersthelfer um den verletzten Senior und informierte folgerichtig die Rettungskräfte.

Der 82-Jährige wurde nach einer medizinischen Erstversorgung aufgrund der Schwere der Verletzungen zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Da der Unfallhergang derzeit unklar ist, sucht die Polizei Zeugen, die den 82-jährigen Hildener zur Unfallzeit auf dem Topsweg mit seinem schwarzen Pedelec der Marke Kalkhoff beobachtet haben.

 

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder sonstige sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103/898 6410, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen