Da kommt doch noch was an „Hildener Sommer“

Musik und Mitmachzirkus stehen an

Der „kleine aber feine“ Hildener Sommer startet mit einer Woche Verzögerung auf dem Alten Markt, berichtet das Kulturamt. Am morgigen Donnerstag soll um 17 Uhr die Band „Toeffte“ die Besucher der Restaurants in Sommerstimmung versetzen. Auch das in der vergangenen Woche aufgrund der Folgen des Starkregens ausgefallene Konzert mit „Prilblümchen“ wird verschoben stattfinden − am Donnerstag, 5. August. Und da gibt´s noch mehr: 

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

Auch die Details für die dritte und letzte diesjährige Veranstaltung im Rahmen des Hildener Sommers stehen nun fest. Der „Mitmachzirkus Hilden“ wird am Donnerstag, 29. Juli, um 17 Uhr, seine Zelte im Hildener Stadtpark (nähe Boule-Platz und in Sichtweite vom Minigolf-Kiosk) aufschlagen. „Wobei dies nicht wortwörtlich zu nehmen ist. Der Mitmachzirkus ist kein gewöhnlicher Zirkus. Es gibt kein Zelt, keine Tiere und auch keinen Fakir. Hier werden die kleinen und großen Besucher selbst zu Zirkusartisten. Unter dem Motto „Manege frei – Wir spielen Zirkus“ steht die Bewegung im Mittelpunkt. Es wird jongliert, balanciert, gelaufen, geworfen, geklettert und vieles mehr“, untermauert Christiane Herz. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr ein Angebot für Kinder und Jugendliche verwirklichen zu können,“ erzählt die stellvertretende Kulturamtsleiterin Ute Holz. „Dabei war es uns wichtig, dass alle notwendigen Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus eingehalten werden können.“

 

INFO: Die Angebote im Rahmen des Hildener Sommers sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

Foto: Stadt Hilden


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.