Damenfahrräder in Brand gesetzt – Zufall?

Unbekannte Täter zündelten in Hilden und Langenfeld

(ots) Zweimal eine ähnliche Tat, etwa zur gleichen Zeit, und das jeweils in zwei Städten: In Langenfeld und Hilden wurden am Abend des 3. November und in der Nacht zu Donnerstag, 4. November 2021 jeweils ein Damenfahrrad in Brand gesetzt. Die Polizei geht allerdings aktuell von keinem Tatzusammenhang aus.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Langenfeld: Fahrrad komplett zerstört, Jugendliche geflüchtet

Gegen 1 Uhr nachts hatten sich Anwohner bei der Polizei über eine Gruppe Jugendlicher beschwert, die auf dem Schulhof der Peter-Härtling-Grundschule in Reusrath laut Musik hörten und ein „Lagerfeuer“ angezündet hätten. Als die Polizeibeamten wenig später eintrafen, konnten sie nur noch sehen, wie mindestens ein dunkel gekleideter junger Mann oder Jugendlicher in Richtung Brunnenstraße davonrannte. Er oder weitere Tatverdächtige konnten nicht mehr angetroffen werden.

 

Auf dem Schulhof selbst stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem von Zeugen gemeldeten „Lagerfeuer“ viel mehr um ein brennendes Damenfahrrad gehandelt hatte, welches etwa zwei Meter neben einer Gebäudemauer der Grundschule abgestellt war. Die Polizisten löschten den Brand mit einem Feuerlöscher, konnten aber nicht verhindern, dass das Rad vollständig zerstört wurde. Eine Abfrage der Rahmennummer des Fahrrads verlief negativ, sodass bislang nicht festgestellt werden konnte, wem das Fahrrad gehört.

 

Banner-anzeiger24-Sept-2021

 

Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Fahrrad (Marke unbekannt) oder den Jugendlichen geben, die sich in der Nacht zu Donnerstag auf dem Schulhof aufgehalten haben? Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter Telefon 02173/288-6310 entgegen.

 

Hilden: Anwohner löschen brennendes Fahrrad

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend, 3. November 2021, gegen 20 Uhr ein Damenfahrrad in Hilden angezündet.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Gegen 20 Uhr bemerkten Anwohner, dass ein mintgrünes Damenfahrrad mit einem Kindersitz vor einem Mehrfamilienhaus an der Lortzingstraße auf Höhe der Hausnummer 65 brannte. Das Feuer konnte durch die Anwohner selbstständig mit einem Feuerlöscher schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Die Fassade des Hauses, vor dem das Rad stand, blieb unbeschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.

 

Die Polizei in Hilden fragt: Wer hat gegen 20 Uhr auf der Lortzingstraße ungewöhnliche Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zu möglichen Tätern machen? Hinweise nimmt die Wache in Hilden unter Telefon 02103/898-6410 entgegen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden oder DeinLangenfeld.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.