Einbruch wegen Zigaretten: Auf frischer Tat ertappt

Aufmerksame Zeugen vereitelten den Diebstahl

(ots) In der Nacht zu Freitag, 5. November 2021, vereitelten aufmerksame Zeugen einen Einbruchdiebstahl in einen Drogeriemarkt an der Sankt-Konrad-Allee. Sie bemerkten gegen 00:45 Uhr laute Geräusche und hatten einen Mann beobachtet, welcher eine Schaufensterscheibe einschlug.

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

Während der Einbrecher versuchte, die in der Nähe des Schaufensters in einem Ständer aufgestellten Zigaretten zu entwenden, konnte der Mann auf frischer Tat von Polizeibeamten festgenommen werden. In der Tasche des 49-jährigen Hildeners befanden sich zehn Schachteln Zigaretten, die als Tatbeute sichergestellt wurden.

 

Die Beamten nahmen den kriminalpolizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Mann vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache Hilden. Nach Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen wurde der Mann, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, wegen Mangel an Haftgründen für eine Untersuchungshaft von der Polizeiwache entlassen.

 

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 49-Jährigen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen