Die Rutsche am Spielplatz Eichelkamp bekommt jetzt eine Treppe

Auf dem Spielplatz am Eichelkamp tut sich was. Im vergangenen Jahr hatte die Stadt Rasengittersteine neben der an einem Hang gelegenen Rutsche als „Quasi-Fundament“ verlegt, in der Hoffnung, dass dort der Rasen anwächst, nicht betreten wird und die Kinder sich über das links neben der Rutsche befindliche „Holzbrett“ hochziehen.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Doch diese „Konstruktion“ war nach Auskunft etlicher Experten von Vornherein ein Fehlplanung. Der Rasen wuchs nicht richtig an, das Erdreich unter den Rasengittersteinen wurde unterspült, und im Laufe der Zeit mehr oder weniger zerstört.

 

Jetzt hat die Stadt reagiert, in den Hang eine kleine Treppe eingebaut und einen Rollrasen verlegen lassen. Unser Video zeigt den Gartenbaubetrieb Meyer, der den Rasen regelmäßig bewässert, damit dieser anwachsen kann.

 

LidlW9N48vWR9m7sN

 

Bleibt also jetzt nur noch die Hoffnung sowie der Appell an alle Kinder, zukünftig die Treppe zu benutzen, damit sich der neue angepflanzte Rasen entwickeln kann.

 

Text/Video: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.