DRK und SKFM Hilden: „Zusammen können wir besser helfen“

Wir leben in schwierigen Zeiten. Der Krieg in der Ukraine, die Nachwirkungen der Coronapandemie und letztlich auch noch das Erdbeben in der Türkei und Syrien. Umso wichtiger ist es jetzt, dass wir uns zusammensetzen und uns gemeinsam für die Not einsetzen“, beschreibt der Hildener Ortsverein vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) und erklärt damit das gemeinsame Engagement mit dem Sozialdienst katholischer Frauen und Männer in Hilden e.V. (SKFM) in Sachen Kleiderspenden

 

Die-gr-ne-Meile-Banner

 

„Beim DRK Hilden e.V. oder beim SKFM in Hilden e.V. können die Menschen anrufen und ihre Kleiderspenden anmelden. Hierfür stehen folgende Telefonnummern zur Verfügung: SKFM Hilden 0163 / 172 5021 oder DRK Hilden 02103 / 8494. Anrufer, die mobil sind, können ihre Kleiderspenden auch direkt zur Kleiderkammer des SKFM Hilden an der Düsseldorfer Straße bringen. Bei Menschen, die nicht mobil sind, holt das DRK Hilden nach einer vorherigen Absprache die Kleiderspenden auch ab.“ Eine Praxis, die sich bereits bewährt habe. In der Kleiderkammer werden die Kleiderspenden dann sortiert und zu einem kleinen Geldbetrag verkauft. Mit dem Erlös werden soziale Projekte wie die Tafel, die Schuldnerberatung usw. verwendet. 

 

Wer also noch gut erhaltene Kleidung hat und diese spenden möchte, sollte sich melden.

 

Infos/Foto: DRK Hilden