Pop Up Bistro im Fabry-Museum: Zwischen Kunst und Kulinarik schwelgen

Neben den Ausstellungen gemütlich beieinander sitzen

Am Donnerstag, 4. Mai, startet um 17 Uhr ein neues Veranstaltungsformat im Wilhelm-Fabry-Museum. Unter dem Motto „Kunst und Kulinarik“ wird an fünf Terminen in diesem Sommer im Innenhof des Museums, Benrather Straße 32a, ein Pop Up Bistro seine Zelte aufschlagen. Passend zu den jeweiligen Sonderausstellungen präsentiert das Hildener Unternehmen „Freiraum Catering“ lukullische Highlights.

 

Zur Premiere am 4. Mai können sich die Besucherinnen und Besucher zur Ausstellung „Kunst und Medizin II“ auf einen gespritzten Ramazotti Aperitivo und Bergische Tapas in der Petri-Schale freuen. 

Auch Kaffee der Rösterei Röstzeit, Weine aus Rheinhessen und weitere Leckereinen wird es im Bistro geben. 

Weitere Termine: 22. Juni, 27. Juli, 24. August und 21. September.

 

Breidohr-BannerVM4Kep4HK5Bzn

 

Vintage-Bistrotische und -stühle gesucht

Um das passende Ambiente in den Innenhof zu zaubern, bittet Museumsleiterin Sandra Abend die Hildenerinnen und Hildener noch um Unterstützung. „Wir sind auf der Suche nach alten, gut erhaltenen Bistrotischen und -stühlen. Sollte jemand noch ein Exemplar im Keller oder auf dem Dachboden haben, freuen wir uns über Spenden.“

Angebote können an wilhelm-fabry-museum@hilden.de gerichtet werden. Telefonisch ist das Museum unter der 02103/5903 erreichbar. 

 

Quelle: Kulturamt Hilden
Archivfoto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.