Frau im Hasseler Forst vergewaltigt

Polizei sucht dringend Zeugen

Aufgrund der räumlichen Nähe und der Schwere des Tatvorwurfes teilt die Kreispolizei Mettmann die Pressemitteilung ihrer Kollegen aus Düsseldorf. Demnach ist es am Sonntag, 23. April 2023, um 23.20 Uhr nahe des Waldspielplatzes Hasseler Forst auf der Straße Schalbruch zu einer Vergewaltigung gekommen. Die Frau war zur Tatzeit auf ihrem Fahrrad im Hasseler Forst in Richtung Düsseldorf unterwegs. Nach Stand der bisherigen Ermittlungen näherte sich der unbekannte Tatverdächtige ebenfalls auf einem Fahrrad und ging die Frau körperlich an. Im weiteren Verlauf kam es zu der Vergewaltigung. 

 

Die Ermittler des Kommissariats für Sexualdelikte (KK12) wenden sich jetzt mit einer Beschreibung des flüchtigen Verdächtigen an die Öffentlichkeit: Der etwa 1,70 Meter große Mann wird als dunkelhäutig beschrieben. Er hat eine kräftige Statur. Während der Tat hatte er Teile seines Gesichts mit einem schwarzen Tuch verdeckt. Er trug eine dunkle Jacke und war auf einem Fahrrad unterwegs. Er sprach mit englischem Akzent.

 

Zeugenhinweise nehmen die Ermittler des KK12 unter 0211-8700 entgegen.

 

Infos: Kreispolizei Mettmann, Foto: pixabay