Pop Up Bistro – Neues Veranstaltungsformat im Wilhelm-Fabry-Museum

„Alles neu macht der Mai“ ⎻ getreu diesem Motto startet am Donnerstag, 4. Mai 2023, um 17 Uhr ein neues Veranstaltungsformat im Wilhelm-Fabry-Museum. Unter der Überschrift „Kunst und Kulinarik“ wird an fünf Terminen in diesem Sommer im Innenhof des Museums, Benrather Straße 32 a, ein Pop Up Bistro seine Zelte aufschlagen. Passend zu den jeweiligen Sonderausstellungen präsentiert das Hildener Unternehmen „Freiraum Catering“ kulinarische Highlights und die sind besonders originell:

  

Banner-Aldi-Sued-mit-Pad-Sept-2021

 

Das wird zur Premiere serviert!

Am 4. Mai können sich die Besucher*innen zur Ausstellung „Kunst und Medizin II“ auf einen gespritzten Ramazotti Aperitivo und Bergische Tapas in der Petri-Schale freuen. Auch Kaffee der Rösterei RÖSTZEIT, Weine aus Rheinhessen und weitere Leckereinen wird es in dem Bistro geben. „Wir freuen uns sehr auf dieses neue Format, ein gemütliches Zusammensein im wunderbaren Ambiente auf unserem Innenhof und natürlich auf die Zusammenarbeit mit Freiraum Catering“, so Museumsleiterin Sandra Abend. Sollte das Wetter nicht mitspielen, informieren Museum und Caterer auf den jeweiligen Social-Media-Kanälen über Alternativen.

 

Euronics-Gemein-Banner

 

 

Bistrotische und -stühle gesucht!

Um das passende Ambiente in den Innenhof zu zaubern, bittet Sandra Abend die Hildenerinnen und Hildener noch um Unterstützung. „Wir sind auf der Suche nach alten, gut erhaltenen Bistrotischen und -stühlen. Sollte jemand noch ein Exemplar im Keller oder auf dem Dachboden haben, freuen wir uns über Spenden.“ Angebote können an wilhelm-fabry-museum@hilden.de gerichtet werden. Telefonisch ist das Museum unter der 02103/5903 erreichbar. 

 

Infos: Stadt Hilden, Fotos: pixabay