Ein Neuanfang für Stadtmarketing? Was für 2024 geplant ist

Kick-Off-Kennlern-Treffen von Verein und Stadtverwaltung – gute Stimmung, aber wenig konkrete Ideen

Ist das nun der ersehnte Neuanfang für das Hildener Stadtmarketing? Volker Hillebrand ist als Geschäftsführer ausgestiegen. Im Herbst hatte sich ein neuer Vorstand für den e.V. gebildet. Im April wird die Stadt die Geschäfte der GmbH an die Wirtschaftsförderung (neues Citymanagement) und das Bürgermeisterbüro (Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit) übertragen.

Und was kommt nun? Gibt es frische Ideen? Was wird das neue Team in 2024 machen? 

In der vergangenen Woche gab es ein „Kick-Off-Treffen“ mit dem neuen Vereinsvorstand und der Stadtverwaltung – zuvor hat der Finanzausschuss den Dezernenten Sönke Eichner zum Gesellschaftervertreter der Stadt Hilden ernannt; das Votum muss noch der Stadtrat bestätigen.

 

Lampenscherf9WlhyfL0nDZiJ

 

Bei diesem ersten Kennenlernen wurden Projektideen für die weitere Zusammenarbeit besprochen“, erklärt nun das Rathaus.

Was bedeutet das?

 

„Bekannte Formate“ bleiben, Weihnachtsmarkt in Planung, Verein befragt Mitglieder

Allerdings bleiben die Aussagen noch etwas vage. Bürgermeister Claus Pommer spricht von einem „positiven Gefühl“, um „zusammen viel für unsere Stadt zu erreichen.“

 

In 2024 sollen zunächst „die bereits bestehenden und bekannten Formate überarbeitet und weitergeführt werden“ – das betrifft vornehmlich den Künstlermarkt im Juni und den diesjährigen Dreck-Weg-Tag.

Weitere Projekte seien in der Planung, allerdings „noch nicht konkretisiert“, heißt es weiter.

 

Für den Weihnachtsmarkt gäbe es „viele Ideen, an deren Umsetzung wir nun aktiv arbeiten“, so Bürgermeister Pommer. So sei unter anderem ein begehbarer Adventskalender im lokalen Handel angedacht.

 

Bastian Mey, 2. Vorsitzender des Stadtmarketing e.V., erklärt auf Anfrage: Man habe sich zunächst beschnuppert, und die Stimmung sei gut gewesen. Nun will der Verein seine Mitglieder nach ihren Wünschen und Anregungen befragen.

 

Der erste Anstoß ist also gemacht, jetzt bleibt es abzuwarten, wie der Ball weiter ins Rollen kommt.

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Fotos: Archiv anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.