VfB-Topspiel im Niederrheinpokal: U17-Juniorinnen vs. SGS Essen

Nach erfolgreicher Qualifikation: Kickerinnen hoch motiviert – alles ist möglich

Ein fulminantes Topspiel erwartet die U17-Juniorinnen des VfB Hilden am kommenden Montag, 19. Februar 2024: In der ersten Runde des Niederrheinpokals treffen die Hildenerinnen auf die führenden B-JuniorinnenBundesligisten des SGS Essen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasen der Platzanlage Furtwänglerstraße im Hildener Norden.

 

„Formstarker Gegner und positive Energie“

„Auch wenn sie als Außenseiterinnen in die Partie gehen, ist der Ausgang des Spiels aller andere als gewiss“, teilt der Verein mit.

So konnten die VfB-Kickerinnen zuletzt namhafte Clubs wie Fortuna Düsseldorf und den MSV Duisburg besiegen.

 

Breidohr

 

In der Qualifikation für die Leistungsklasse dominierte das Team ihre Gegner deutlich und schlossen die Liga mit dem 1. Platz und einer Tordifferenz von 128:1 in nur acht Spielen ab. „Somit müssen sich die Esserinnen auf einen formstarken Gegner gefasst machen“, sagt VfB-Trainer Patrick Jänsch, der sich und sein Team auf einen hohen Druck des Bundesligisten einstellt: „Wir erwarten einen hoch anlaufenden Gegner, der mit Sicherheit früh pressen will.“

Entsprechend werde man versuchen, jeden Aufbaufehler des Gegners auszunutzen.

 

Trainer Jänsch freut sich schon: „Die Stimmung in der Mannschaft ist wirklich gut, und die Trainingsintensität beeindruckend. Wir wollen mit der größtmöglichen positiven Energie in das Spiel gehen und unser Bestmögliches geben, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.“

 

Die Hildener Fußball- und insbesondere VfB-Fans werden nun ermuntert, die Mädels in dieser Spitzenpartie anzufeuern. Hierzu lädt der Verein jeden sportbegeisterten Hildener und Sympathisanten aus dem Umland ein, sich diese Spitzenbegegnung nicht entgehen zu lassen.

 

Quelle/Foto: VfB 03

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.