Erlös Sternsinger-Aktion 2024: Eine satte Steigerung gegenüber dem Vorjahr

Über 140 Kinder und Jugendliche sammelten stolze 48.000 Euro

Die Sternsinger in Hilden haben in diesem Jahr eine sagenhafte Spendensumme von 48.000 Euro gesammelt, das berichtet Michael Ruland, Diakon der katholischen Kirchengemeinde St. Jacobus. Zwischen dem 2. und dem 6. Januar 2024 waren rund 140 Kinder und Jugendliche in Hilden unterwegs. Der Erlös wird nun in den nächsten Tagen dem Kindermissionswerk übergeben. Ruland bedankte sich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben.

 

Was passiert mit den Spenden? 

Das diesjährige Motto der Sternsinger lautete „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Dabei lag der Fokus auf der Bewahrung der Schöpfung und einem respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

 

Bergstation

 

Die Erlöse gehen an Kinderhilfs- und Klimaschutzprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien, Osteuropa und den Nahen Osten.

Mehr erfahren…

 

Im Vergleich zum Vorjahr ist diese Bilanz besonders beeindruckend: 2023 hatten die Sternsinger aus Hilden ebenfalls imponierende 46.400 Euro gesammelt. Damals lautete das Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“.

Etwa 60 Mädchen und Jungen waren als „Heilige Drei Könige“ in Hilden von Tür zu Tür gelaufen (Foto: und waren natürlich auch im Rathaus bei Bürgermeister Claus Pommer zu Gast), um Spenden zu sammeln und die Segensbotschaft an den Häusern zu verewigen.

 

Somit konnte die St. Jacobus Gemeinde in 2024 eine erstaunliche Steigerung verbuchen.

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Foto: Stadt Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.