Verbraucherzentrale bietet telefonische Sprechstunde an
Ist das eigene Haus auf Extremwetter vorbereitet? Wie können Ereignisse wie wie Regen und Hitze in Sanierungsvorhaben eingeplant werden? Antworten zu diesen und anderen wichtigen Fragen rund um die Nutzung von Erneuerbaren Energien sowie energetisches und klimafreundliches Sanieren gibt die Energieexpertin der Verbraucherzentrale NRW in einer kostenfreien, telefonischen Rathausberatung in Hilden. Am Mittwoch, 19. Juli 2023, werden von 10 bis 13 Uhr sechs 30-minütige Telefontermine vergeben.
Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt Klimaschutzmanagerin Lara Müller per Mail unter klima@hilden.de entgegen. Die Energieberaterin der Verbraucherzentrale NRW ruft die Interessierten zur vereinbarten Uhrzeit an.
Weitere Info-Möglichkeiten
Darüber hinaus bietet die Verbraucherzentrale NRW in Hilden und dem Kreis Mettmann verschiedene Online-Infos zu Energiethemen an:
Mit diesen Tipps bleibt es im Sommer kühler: Hitzeschutz bei Sanierung mitdenken
Informationen zur Online-Seminarreihe „Energie kompakt“ zu unterschiedlichsten Energiethemen
Quelle: Stadt Hilden
Fotos/Collage: hpandora/MVOpro / Pixabay / anzeiger24.de
Zwei Jahre nach der Flut: Wie steht es um den Hochwasserschutz?
Vor zwei Jahren wurde auch Hilden überflutet. Teilweise liefen Keller voll, weil die Regenrückhaltebecken dem Extrem-Starkregen nicht mehr standhalten konnten und die Itter und einige Bäche übergelaufen waren.
Was hat sich seitdem in Sachen Hochwasserschutz getan? Haben wir bei der Stadt Hilden nachgefragt…
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