Verbraucherzentrale informiert am Telefon
Die aktuelle Diskussion zum Thema Heizungstausch verunsichert viele Menschen. Inzwischen hat sich die „Ampelkoalition“ auf einen Kompromiss geeinigt; mehr dazu hier…
Dennoch: „Soll ich meine Heizung tauschen oder doch lieber abwarten?“, fragen sich viele Eigentümerinnen und Eigentümer. „Ist mein Haus schon bereit für eine Wärmepumpe, und muss sie mit einer Photovoltaik-Anlage kombiniert werden?“
Antworten zu diesen und anderen wichtigen Fragen gibt die Energieexpertin der Verbraucherzentrale NRW in der kostenfreien, telefonischen Rathausberatung in Hilden. Themen sind die Nutzung von Erneuerbaren Energien sowie energetisches und klimafreundliches Sanieren.
Am Mittwoch, 21. Juni 2023, stehen von 10 bis 13 Uhr sechs 30-minütige Telefontermine zur Verfügung.
Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt Klimaschutzmanagerin Lara Müller per Mail an klima@hilden.de entgegen. Die Energieberaterin der Verbraucherzentrale NRW ruft die Interessierten zur vereinbarten Uhrzeit an.
Online-Infos
Darüber hinaus bietet die Verbraucherzentrale NRW in Hilden und dem Kreis Mettmann verschiedene Online-Angebote zu Energiethemen an:
Ein Entlastungsrechner für Personen, die Heizöl oder Pellets nutzen, sowie weitere Informationen gibt es unter www.verbraucherzentrale.de/haertefallhilfen.
Informationen zur Online-Seminarreihe „Energie kompakt“ zu unterschiedlichsten Energiethemen finden sich unter www.verbraucherzentrale.nrw/energie/energie-kompakt-79303.
Quelle: Stadt Hilden
Foto: anzeiger24.de
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