Feuchte Flucht bei Eiseskälte: Polizei verfolgt Drogendealer bis in den Bach

Durch Dornengestrüpp und kühles Nass gejagt

(ots) Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Freitag, 1. April 2022, einen 19-jährigen mutmaßlichen Dealer in Hilden festnehmen konnte. Bei Schneefall und 1 Grad Außentemperatur flüchtete der Tatverdächtige ins „kühle Nass“, wo er von einem Polizeibeamten aufgegriffen werden konnte.

 

Cannabis auf dem Spielplatz verkauft

Gegen 16.30 Uhr alarmierten aufmerksame Zeugen die Polizei, weil sie den Verdacht hatten, dass mehrere Personen auf einem Spielplatz an der Straße Am Lindengarten mit Drogen dealten. Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten waren schnell vor Ort und konnten drei männliche Personen auf dem Spielplatz feststellen. Während zwei Personen vom Tatort flüchten konnten, konnte eine männliche Person verfolgt werden.

 

Der junge Mann rannte in eine Böschung sowie durch Dornengestrüpp und setzte seine Flucht schließlich in einem Bach fort. Im Wasser konnte er durch einen Beamten weiter verfolgt und schließlich festgenommen werden. 

Dabei sind auch die Uniformen durchnässt worden (kl. Foto oben)

 

Der 19-jährige Hildener, der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten war, hielt bei seiner Festnahme eine Plastiktüte mit Cannabis in der Hand. Da diese durch die Flucht zerrissen war, befand sich im Bachlauf und rund um den Tatort weiteres Cannabis. Ein Drogenspürhund konnte weitere Drogen finden. Die Feuerwehr Hilden konnte mit einem Kescher noch mehr Substanzen aus dem Wasser fischen und sicher stellen. Zudem fanden die eingesetzten Beamten bei dem Tatverdächtigen Bargeld in „szenetypischer Stückelung“.

 

Der 19-Jährige wurde zur Wache in Hilden gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Eine Durchsuchung seiner Wohnung wurde durch das Amtsgericht Düsseldorf angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

  

Banner-fuer-Islek-Hilden

 

Weitere Verdächtige gesucht 

Die beiden weiteren flüchtigen Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:

1. Person

  • männlich
  • europäisches Erscheinungsbild
  • ca. 15 bis 20 Jahre alt
  • hatte die Kapuze eines Pullovers über den Kopf gezogen
  • vermutlich orangefarbene Haare
  • hatte Akne im Gesicht

 

2. Person

  • männlich
  • ca. 15 bis 20 Jahre alt
  • asiatisches Erscheinungsbild
  • hatte schwarze Haare

 

Die Polizei in Hilden bittet um Hinweise: Wer hat die Situation ebenfalls beobachtet und kann Angaben zu den beiden flüchtigen Tatverdächtigen machen? Die Wache in Hilden ist unter 02103 898-6410 erreichbar.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.