Firma Ziller spendet Ford Focus Turnier an Obdachlosenhilfe

Genug Platz für Matratzen und Schlafsäcke

Die Firma Ziller GmbH & Co.KG der Obdachlosenhilfe Lichtschmiede e.V. ein besonderes Vorweihnachtsgeschenk gemacht: Der Fuhrparkleiter Dien Lenic (Foto l.) hat dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Andreas Steinhof (r.), und seinen Mitstreiterinnen Steffi Meiske (2.v.l.) und Heike Schuhmacher (3.v.l.) einen Ford Focus Turnier übergeben.

 

Die Obdachlosenhilfe hatte bisher kein geeignetes Fahrzeug. Andreas Steinhof hat sich besonders über den großen Stauraum des Kombis gefreut. Jetzt können auch Matratzen und Schlafsäcke zu den Obdachlosen gebracht werden.

„Gerade in der jetzigen Situation steigt die Zahl der Mitmenschen, die in die Obdachlosigkeit geraten, und Hilfe ist daher noch wichtiger als zuvor“, sagt Dien Lenic. „Der bevorstehende Winter ist eine große Herausforderung für die Obdachlosenhilfe, und das neue Fahrzeug wird der Lichtschmiede helfen, möglichst viele Menschen mit dem Notwendigsten zu versorgen.“

 

Quelle/Foto: Nilos GmbH

 

Banner-Lampenscherf