Frontalzusammenstoß: Seniorin schwer verletzt

Kollision an Grundstücksausfahrt an der Walder Straße

Am Dienstagnachmittag, 13. Februar 2024, wurde eine 69-jährige Autofahrerin bei einem Zusammenstoß im Hildener Osten schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

 

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war Folgendes geschehen:

Gegen 16:30 Uhr schwenkte eine 49-jährige Düsseldorferin mit ihrem Seat Ateca aus einer Grundstücksausfahrt an der Walder Straße in Höhe der Hausnummer 53 auf die Fahrbahn. Dabei kollidierte sie mit dem VW Fox der Seniorin, die in Richtung Hilden unterwegs war.

 

Durch den frontalen Zusammenstoß wurde die gesamte Front des VW Fox eingedrückt. Beim unfallverursachenden Seat Ateca brach die Hinterachse, und die hintere linke Seite wurde deformiert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Beide Unfallbeteiligten wurden nach Erste-Hilfe-Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht.

Die 69-jährige Hildenerin verblieb stationär. Die 49-jährige Düsseldorferin konnte nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.