Fünf Verstöße mit einem Motorrad

Für einen 20-Jährigen endet die Verkehrskontrolle mit einem Strafverfahren

(ots) Gleich fünf Straftaten werden einem 20-jährigen Hildener vorgeworfen, der mit seinem Kraftrad BMW S1000RR am Mittwochnachmittag, 4. August 2021, gegen 15.50 Uhr, von der Polizei auf der Berliner Straße angehalten wurde. Als er in Richtung Solingen unterwegs war, fiel er dem Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann bei einer gezielten Zweiradkontrolle im Hildener Stadtgebiet auf. 

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Unpassende Kleidung, zu lauter Motor, falsche Kennzeichen und Siegel, kein Führerschein

Auffällig war nicht nur, dass das PS-starke Motorrad (annähernd 200 PS) viel zu laut war. Für die Fahrt auf einem Motorrad war er mit kurzer Sporthose und T-Shirt auch mehr als unpassend gekleidet.

 

Der Beamte bemerkte außerdem ein außergewöhnliches Siegel auf dem Kennzeichen des Motorrads. Statt eines silbernen Kreissiegels war dieses mit einer dunkelblauen Plakette versehen. Bei der Kontrolle stellte sich dann schnell heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war. Der Hildener hatte ein fremdes Kennzeichen angebracht und dieses mit dem abgelösten blauen Kreissiegel von einem abgelaufenen Kurzeitkennzeichen versehen.

 

aldi-suedT20mm9U72gJvP

 

Weiter musste der 20-Jährige einräumen, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Sein vorgelegter Führerschein reichte zum Führen eines derart stark motorisierten Zweirads nicht aus.

 

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Beschuldigten ein. Dieses umfasst nun das Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Zulassung (damit gleichzeitige Versicherungs- und Steuervergehen) sowie das Anbringen eines gefälschten Kennzeichens, als Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Das Kennzeichen wurde sichergestellt, die Weiterfahrt natürlich untersagt.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.