„Nervenkitzel“ zu gewinnen


Wir verlosen 1×2 Tickets für den Brückensteig in Solingen

Mit 107 Metern lichter Höhe führt Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke in Solingen über die Wupper. Im Jahr 1897, als das Stahlgerüst gebaut worden ist, galt die Müngstener Brücke als Wunder der Technik. Aus diesem Grunde steht das Bauwerk auch auf der Watchlist zum UNESCO Weltkulturerbe.

 

777 Stufen führen zum Brückenkopf

In den vergangenen Jahren wurde das Bauwerk umfangreich renoviert und um eine Attraktion erweitert: den Brückensteig. Vor wenigen Tagen wurde der Aufstieg als Besucherattraktion freigegeben.

Das haben wir gerne zum Anlass genommen, die „Brückentour“ selbst einmal für Euch zu testen.

Und eines können wir sagen: Es war eine spannende Erfahrung und es hat uns sauviel Spaß gemacht.

 

Für Mutige verlosen wir 1×2 Gutscheine im Gesamtwert von 158 Euro. Die Gewinner sollten/müssen schwindelfrei sein, bevor sie sich auf den Weg über die 777 Stufen hinauf zum Brückenkopf machen.

 

Zur Teilnahme: die Felder ausfüllen und absenden.

 

Hinweis: Einsendeschluss ist der 8. August 2021, 23.59 Uhr.

Aus technischen und formalen Gründen müsst Ihr Eure E-Mail-Adresse angeben und die AGB akzeptieren. Die E-Mail-Adresse nutzen wir nur für eine eventuelle Benachrichtigung. Eure Daten werden nur im Rahmen dieser Aktion erfasst und nicht an Dritte weitergegeben oder für weitere Zwecke verwendet!


Bitte beachtet auch unsere weiteren Teilnahmebedingungen.

Viel Glück!

 

Weitere Infos gibt es unter brückensteig.de.