Geplatztes Weihnachtssingen wird nachgeholt

Stadtmarketing zieht mit dem Format auf den Alten Markt, aber ohne VfB

Kinder, Eltern und Großeltern; sie alle hatten sich auf das Weihnachtssingen am 17. Dezember in der Bezirkssportanlage Am Bandsbusch gefreut. Doch daraus wurde bekanntlich nichts.

„Ich bin ein großer Fan der Idee“, sagt Bürgermeister Claus Pommer. „Gemeinsames Singen verbindet, macht Freude und stärkt die Menschen und den Zusammenhalt.“  

 

Daher haben Stadtmarketing und Bürgermeister kurzentschlossen eine Alternative auf die Beine gestellt.

 

Flower-Shoes-Banner-Schuhe-August-1

 

Am Dienstag, 20. Dezember 2022, sind Groß und Klein zum Weihnachtssingen auf dem Alten Markt eingeladen. Ab 17.30 Uhr spielen im Herzen der Stadt das Blechbläserquintett Banana Brass beliebte und bekannte Lieder, alle Gäste zum Mitsingen einladen. Und das kostenlos. Die Texte teilt das Stadtmarketing vor Ort aus.

 

„Damit besinnen wir uns wieder auf unser gemeinsames Kernanliegen: Wir wollen uns in Hilden alle gemeinsam in familiärer Atmosphäre auf Weihnachten einstimmen!“, sagt Volker Hillebrand vom Stadtmarketing. „Der Alte Markt mit dem Winterdorf ist für diesen stimmungsvollen Jahresausklang im Grunde der perfekte Veranstaltungsort.“

 

Der VfB Hilden 03 ist allerdings nicht an dieser Aktion beteiligt.

 

Quelle: Stadtmarketing Hilden

Foto: F. Riether/Pixabay 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.