Gesucht: Kreative Stadtfahnen

Stadt lobt Wettbewerb aus

Wer mit offenen Augen die Hildener Stadtgrenze betritt, dem fallen neben den Ortseingangsschilder sicherlich auch die Fahnenmasten auf. Derzeit sind dort keine Flaggen gehisst. Doch das soll sich nun ändern: die Stadtverwaltung ruft kreative Köpfe auf, Fahnen zu entwerfen, welche an den acht Hildener Ortseingängen die Besucherinnen und Besucher willkommen heißen sollen. Das Gewinner-Motiv soll dann Fahnenmasten schmücken.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Entwürfe bis zum 17. September einreichen

„Alle sollen die Möglichkeit haben, die Itterstadt mitgestalten zu können, welche für viele eine Heimat ist. Hier sollen sich alle wohlfühlen und dazu möchte ich mit dieser Aktion beitragen“, verkündet Bürgermeister Claus Pommer.

 

Bei diesem gestalterischen Wettbewerb sind alle dazu aufgerufen, eine Fahne zu gestalten, egal ob analog, ob mit Buntstiften oder digital. Es ist auch möglich, mehrere Entwürfe einzureichen. Diese müssen bis zum 17. September 2021 im Rathaus eingegangen sein. Danach begutachtet eine fachkundige Jury alle Einreichungen und trifft eine Vorauswahl von maximal zehn Entwürfen.

 

Rewe-Conrad

 

„Damit alle die Möglichkeit haben, etwas zum Hildener Stadtbild beitragen zu können, haben danach alle Hildenerinnen und Hildener die Möglichkeit, sich für den eigenen Lieblingsentwurf zu entscheiden. Normalerweise werden solche Entscheidungen ganz weit oben in der Verwaltung getroffen, sehr weit weg von den Bürgerinnen und Bürgern. Doch ich möchte gerne viele mit einbeziehen, weil wir alle Teil dieser schönen Stadt sind“, führt der Bürgermeister weiter aus.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Nach der Abstimmung wird es eine Preisverleihung geben. Zu gewinnen gibt es einen hochwertigen Preis.

 

„Ich bin schon ganz gespannt auf die Entwürfe und freue mich auf die einfallsreichen Ideen“, freut sich Claus Pommer.

 

Quelle: Stadt Hilden
Foto: anzeiger24.de / Darkmon Art/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.