Großbaustelle Fritz-Gressard-Platz ruht – warum?

Zwei Wochen Stillstand in den Weihnachtsferien

Es ist die derzeit wohl nervigste Baustelle in Hilden: Im Bereich Fritz-Gressard-Platz/Berliner Straße wird seit November die Wegeführung zwischen dem Stadtpark und dem Eingang zur Mittelstraße umgestaltet.
Das hat erhebliche Auswirkungen auf den Verkehrsfluss; wir haben berichtet.

Die Bevölkerung wünscht sich natürlich, dass diese Maßnahme möglichst flott voran kommt. Doch davon ist im Augenblick nichts zu sehen. Denn seit Weihnachten ruht die Großbaustelle.

 

Der Grund: Bis zum 6. Januar 2023 macht die bauausführende Firma (Küster Straßen- und Tiefbau GmbH & Co. KG aus Düsseldorf) Betriebsferien, teilt uns die Stadt Hilden auf Nachfrage mit: „Die Baustelle wurde für diesen Zeitraum entsprechend gesichert. Die Verkehrssicherung wird durch tägliche Kontrollfahrten der Firma Küster überprüft.“

 

Muster-Banner-Mittagstisch

 

Da reiben sich vielleicht manche Bürgerinnen und Bürger die Augen. Schließlich hätte man die zwei relativ ruhigen Wochen mit dem verhältnismäßig milden Klima gut nutzen können.

 

„Die Bauarbeiten werden aus heutiger Sicht am 9. Januar 2023 wieder aufgenommen“, ergänzt die Stadt. Und: „Die Ausführung der Bauarbeiten liegen im Zeitplan. Aus heutiger Sicht werden die Bauarbeiten im April 2023 abgeschlossen sein.“

 

Bericht: Achim Kaemmerer

Foto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.