Gute Nachrichten: Aktuell erkranken nur 10% der Infizierten

Die Lage im Kreis Mettmann

Zum Wochenende bleibt die Corona-Situation im Kreis Mettmann entspannt und setzt damit den Trend der vergangenen Wochen fort. Denn in den letzten 14 Tagen wurden lediglich 38 Neuinfizierte registriert. Auffällig und erkannt wurden sie teils durch Symptome, teils durch Schnelltests und Kontaktnachverfolgung.

Die Inzidenz liegt mit 4,5 erfreulich unter dem Bundesschnitt.

 Corona-9-Juli

 

Delta-Variante spielt im Kreis Mettmann keine große Rolle 

Unter den 38 Infizierten wurde nur in vier Fällen die Delta-Variante nachgewiesen. Das ist mehr als erfreulich, weil auch dieser Wert deutlich unter dem Bundesdurchschnitt liegt.

In manchen anderen Gegenden beträgt der Delta Anteil bereits deutlich über 50 %!

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

Nur drei Patienten sind in stationärer Behandlung

Ebenfalls erfreulich ist, dass die allermeisten Infizierten keine schweren Symptome aufzeigen und sich zu Hause auskurieren können. Derzeit befinden sich nur drei Patienten in stationärer Behandlung.

Kein Patient muss intensivmedizinisch betreut werden.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Kontaktverfolgung ist jetzt wieder besser machbar

Da die täglichen Neuinfektionen sehr gering sind, konnte das Team für die Kontaktverfolgung beim Gesundheitsamt Mettmann deutlich heruntergefahren werden. Sollte sich aber die Situation noch einmal ändern, könne die Besetzung jederzeit wieder dem Infektionsgeschehen angepasst werden, teilt Daniela Hitzemann, Sprecherin vom Kreis Mettmann, mit.

 

HInweis: Diese Seite wird täglich aktualisiert

Wer sich noch einmal die älteren Berichte anschauen möchte, findet diese auf den Lokalseiten deinhilden.de, deinhaan.de, deinlangenfeld.de und deinmonheim.de

 

Bericht: Walter Thomas

 


Kein Corona-Beitrag von uns ohne die Bitte:
Haltet die Regeln ein.
Und seid auf der Hut!

……


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.