hilden4you – hier trifft sich die Jugend

Feiern, Sport, Workshops – Was die Stadt Hilden dem Nachwuchs bietet

Wer schon immer nach einer Möglichkeit gesucht hat, eine Veranstaltung zu finden, die für die eigenen Kinder und Heranwachsenden geeignet ist, wird hier fündig: „hilden4you“ von der Stadt Hilden bietet eine einfache Übersicht darüber, welche Angebote es in Hilden gibt, strukturiert nach Alter und Thema. „Als Mutter einer neun-Jährigen Tochter war ich auf der Suche nach einer Veranstaltungsübersicht für ihre Altersgruppe“, berichtet Anna Wolf, Projektverantwortliche. „Nachdem ich auf der städtischen Homepage nicht fündig geworden bin, war mir klar, das muss ich ändern.“

 

Eigenanzeigen-neu-7

 

In Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Planungsbüro, dem Familienbüro Stellwerk, der Kinder- und Jugendförderung, dem Kulturamt und der VHS Hilden-Haan ist dieses Projekt nun verwirklicht worden. Denn insbesondere in diesen Bereichen gibt es viele Veranstaltungen, aber auch das Bedürfnis, Kindern und Jugendlichen schon früh die passenden Möglichkeiten zu geben, sich selber zu entfalten und Neues zu entdecken.

 

Themen und Fachgebiete

Auf www.hilden.de/hilden4you finden nicht nur Eltern, sondern auch Kinder und Jugendliche nun komprimiert alle Veranstaltungen, sortiert nach Alter und folgenden Themen:

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Egal ob Weiterbildung für die berufliche Zukunft, oder spannende Workshops und Projekte: für alle ist etwas dabei. „Und bestimmt wird die ein oder andere neue Freundschaft geschlossen und viel für’s Leben gelernt“, betont Anna Wolf.

 

Quelle: Stadt Hilden
Foto: Gerd Altmann/Pixabay / Logo: Stadt Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.