Jahresausstellung der Kinder- und Jugendkunstschule KuKuK

Bürgermeister Claus Pommer wird die Ausstellung mit einer kleinen Auswahl an farbenfrohen Werken der jungen Künstler*innen (zwischen 4 bis 17 Jahren) am Dienstag, 20. September 2022, um 17 Uhr in der städtischen Galerie im Bürgerhaus an der Mittelstraße 40 eröffnen. Musikalisch wird Ina van Stiphaut mit Schüler*innen und Schülern der Musikschule Hilden dabei sein.

 

Außerdem wird eine Fotodokumentation aus den KuKuK-Kursen von dem Fotografen Peter Siepmann über einen Monitor zu sehen sein.

 

Bis zum 24. September 2022 wird die Ausstellung jeweils Mittwoch und Freitag von 16 bis 18 Uhr, Donnerstag von 16 bis 19 Uhr sowie Samstag von 11 bis 15 Uhr für das Publikum geöffnet sein. Während der Öffnungszeiten haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Dozierenden kennenzulernen.

Die-gr-ne-Meile-Banner

Mehr über die Kunstwerke

Über 30 Kurse werden und wurden im Rahmen der Kinder- und Jugendkunstschule KuKuK im Jahr 2022 angeboten. Die jungen Künstler*innen können sich nach Herzenslust aus dem facettenreichen Programm den passenden Kurs aussuchen. Dabei wird gemalt, collagiert, gebastelt, gefilzt, gebaut, modelliert und vieles mehr. Das Jahresprogramm der Kinder- und Jugendkunstschule KuKuK HIER.

 

Infos/Foto: Kulturamt Hilden

 

Da-Domenico-Banner