Jetzt stirbt der Forstbacher Hof endgültig

Das Internet vergisst bekanntlich nichts. Seit Anfang 2020 ist das im Hildener Süden gelegene Traditionshotel Fortbacher Hof geschlossen. Trotzdem wird es auf zahlreichen Buchungsseiten wie expedia.de oder hrs.de noch geführt, zum Beispiel: 

 

forstbacher-hof-tripdvisor

 

 

Die traurige Realität sieht anders aus:

Wenige Monate nach Ausbruch der Pandemie hatte sich Pächter Peter Slawek dazu entschlossen, den noch laufenden Vertrag mit der Eigentümerfamilie Werner vorzeitig zu beenden. Er sah trotz umfangreicher Investitionen keine Chance, das Hotel profitabel zu betreiben.

Also „Tod“, nicht wegen sondern in Verbindung mit Corona.

 

Banner-Dependance-Dez-2021

 

Jetzt entstehen Luxus Wohnungen ab 6.000 €/qm

Wenige Monate nach der Schließung des 55 Jahre alten Hotels wurde es von der Firma Boes aus Langenfeld erworben. In diesen Tagen nun wird das Gebäude abgerissen, und es entstehen die Forstbacher Höfe, zwei Mehrfamilienhäuser mit neun Luxuswohnungen und einer Tiefgarage.

Mit 6.000 €/qm werden Preise aufgerufen, die Hilden noch nicht gesehen hat.

 

Aber der „Markt“ scheint das zu akzeptieren. Denn obwohl die Häuser erst im Herbst des kommenden Jahres fertig werden, sind bereits mehr als die Hälfte der Wohnungen verkauft.

 

Bericht: Walter Thomas

Foto/Collage: anzeiger24.de / envfx/Adobe Stock

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.