Judo Club-Kids für Bezirksmeisterschaft qualifiziert

Medaillen-Segen bei Kreiseinzelmeisterschaft in Haan

Nach langer Corona-Pause konnte die U11- und U13-Jugend des Judo-Clubs Hilden 1951 e.V. am vergangenen Sonntag endlich wieder an Meisterschafts-Wettkämpfen teilnehmen. Insgesamt 14 Kinder traten zur Kreiseinzelmeisterschaft in Haan an. Für viele der Kinder war es das erste Turnier; somit war die Aufregung teilweise sehr hoch.

 

Gold, Silber und Bronze: Kids räumten ab

Nach vielen spannenden Kämpfen konnte sich der Judo-Club über 14 Medaillen freuen:

Gold holten in der U11 Zeyd Turhan (-23kg), Azra Üner (-26kg), Ines Assoud (-28kg), Maja Schreyer (-33kg), Fae Drah (-36kg), Philine Bayer (-40kg) und in der U13 Evelyn Huege (-40kg).

 

Silber ging an Bilal Aoufi (-23kg), Maxime Polynice (-31kg) und Elias Thielen (-27kg).

 

Bronze erkämpften in der U11 Jan Degener (-37kg), Marie Degener (-36kg), Yasmina Aoufi (-28kg) und in der U13 Bastian Babbert (-31kg).

 Judo-Clib-Meisterschaft-Haan-2

 

„Die im Vorfeld stattgefunden intensive Vorbereitung auf die Meisterschaft hatte sich somit gelohnt“, sagt die Vereinsvorsitzende Sandra Wolski. „Besonders erfreulich war, dass zwei unserer Kinder, die eine Sehbeeinträchtigung haben, ebenfalls bei dem Turnier mitmachen konnten und so ihr Können unter Beweis stellen konnten.

 

Alle Jungs und Mädchen des Judo-Club Hilden 1951 ev.V. schafften somit die Qualifikation für die nächsthöhere Ebene: die Bezirksmeisterschaft am kommenden Wochenende in Mönchengladbach.

Neben der Kreiseinzelmeisterschaft der U11 und U13 richtetet der Haaner Turnverein auch noch ein Kreisturnier der U15 aus, woran zwei Athleten des JC Hilden antraten: In der Gewichtsklasse bis 50kg ging der Titel an Arthur Genin und bis 59,5kg freute sich Veit Drah über den 2. Platz.

 

Ein Video zu den Kämpfen hat der JC Hilden bei youtube eingestellt.

 

Quelle/Fotos: JC Hilden 1951 e.V.

 

Banner-fuer-best-Eiscafe-Eisbaer-Hilden-Eis