Jugend musiziert: Schlagzeug-Ensembles und Geschwisterpaar ausgezeichnet

Bei der letzten noch abzuschließenden Wertung des diesjährigen Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ am 19. Juni waren weitere Schülerinnen und Schüler der Musikschule Hilden sehr erfolgreich.

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

In der Kategorie „Schlagzeug-Ensemble“ erzielten beide teilnehmenden Gruppen der Musikschule jeweils einen 1. Preis: Aaron Walther, Aurelia Walther und Emily Thi-My Ta in der Altergruppe III, und Aaron Walter, Benedikt Stuhlträger, Johannes Hüls und Thomas Stenzel in der Altersgruppe V.

 

Vor wenigen Tagen erhielten auch die Geschwister Celina und Isabelle Nguyen noch nach ihrer gemeinsamen Teilnahme am Wettbewerb eine sehr schöne Auszeichnung: Celina (9 Jahre / Klasse Silke Glaser) hatte in der Kategorie „Querflöte solo“ beim Regionalwettbewerb im März einen 1. Preis mit der Höchstpunktzahl 25 erzielt, ebenso ihre Schwester Isabelle (10 Jahre / Klasse Judith Lenz) als ihre Begleiterin am Klavier. Zusätzlich werden sie nun mit dem Nachwuchsförderpreis der Kreissparkasse Düsseldorf ausgezeichnet.

 


Alle guten Adressen für Deine Gesundheit auf einen Blick

➤ Gesund leben in Hilden


   

„Für alle Schülerinnen und Schüler war die Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb eine ganz besondere Herausforderung“, sagt Kulturamts- und Musikschulleiterin Eva Dämmer. „Umso stolzer können sie selbst sowie natürlich auch alle betreuenden Lehrkräfte und ich als Leiterin der Musikschule auf die erzielten Erfolge sein.“

 

Quelle: Musikschule Hilden
Foto: Peter Siepmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen