Kanu Club: Daniel Geheb ist westdeutscher Vize-Meister

Hildener Paddel-Teams erzielten große Erfolge

Daniel Geheb vom Kanu Club Hilden erbrachte bei der Qualifikation zur Junioren-Nationalmannschaft im Kanuslalom auf dem Augsburger Eiskanal herausragende Leistung. Der 15-Jährige paddelte in seiner ersten Junioren-Qualifikation im Kajak-Einer am 7. und 8. Mai 2022 gleich an beiden Wettkampftagen ins Finale und belegte den 10. sowie den 8. Platz. Mit seiner Leistung war Geheb in seiner Kategorie das drittbeste Boot aus Nordrhein-Westfalen.

 

Banner-fuer-best-Eiscafe-Eisbaer-Hilden-Eis

 

Weitere vordere Plätze

Auch bei der Westdeutschen Meisterschaft im Kanuslalom in Neuss am 30. April 2022 konnte der Kanu Club Hilden ordentlich punkten:

Daniel Geheb erkämpfte sich im Kajak-Einer Jugend den 2. Platz und wurde damit westdeutscher Vize-Meister. So qualifizierte sich der Hildener für die Deutsche Meisterschaft am 22. September 2022 in Lofer.

 

Aber noch mehr Schülerinnen und Schüler des Kanu Clubs Hilden erbrachten gute Einzelleistungen:

Arne Metzmacher belegte bei den Schülern B im Kajak-Einer den 11. Platz.

Seine Schwester Clara Metzmacher erkämpfte sich im Kajak-Einer der Schülerinnen A den 13. Platz.

 

Im Kajak-Einer der Schüler A kam Linus Eckermann mit dem 7. Platz unter die vier besten Paddler aus Nordrhein-Westfalen. Damit qualifizierte sich Eckermann für die Deutsche Schülermeisterschaft am 9. September 2022 in Hildesheim und für den Deutschlandcup der U18.

 

In der Leistungsklasse war der Kanu Club Hilden mit drei Sportlerinnen und -sportlern vertreten. Im Kajak-Einer der Damen belegten Julia Geheb und Svenja Loos die Plätze 6 und 15.

Der Hildener Jakob Helmbrecht belegte bei den Herren im Kajak-Einer den 14. Platz.

 

In den Mannschaftswettbewerben war der Kanu Club Hilden mit zwei Teams vertreten. Linus Eckermann und Jasper Claus bildeten mit dem Essener Leo Richter eine Renngemeinschaft NRW und belegten trotz 50 Strafsekunden den 3. Platz.

Das Team der Leistungsklasse, bestehend aus Daniel Geheb, Jakob Helmbrecht und Julia Geheb, schaffte es auf einen guten 5. Platz.

 

Quelle/Foto: KCH

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.