Judo-Bezirksmeisterinnen kommen aus Hilden

U13 konnte sich für Nordrhein-Meisterschaft qualifizieren

Am 21. Mai 2022 fand in Mönchengladbach die Judo-Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 und U12 statt. Für die Jugend der U11 ist dies die höchste Meisterschaft in der Altersklasse, und für die U13 ging es um die Qualifikation zur Nordrhein Einzelmeisterschaft.

 

U11 Jungs: Zweimal Bronze

Der Judo-Club Hilden nahm in der U11 mit insgesamt zehn aktiven Kämpfern und Kämpferinnen teil.

Bei der männlichen Jugend U11 konnten sich nach spannenden Kämpfen Maxime Polynice (-31kg) und Zeyd Turhan (-23kg) über die Bronze-Medaille freuen (Foto rechts).

Elias Thielen (-27kg) und Bilal Aoufi (-23kg) konnten trotz starker Kämpfe keine Medaille gewinnen.

 

Banner-Dependance-Dez-2021

 

U11 Mädchen: Dreimal Gold, zweimal Bronze 

Im Anschluss startete die weibliche Jugend U11; sechs Kämpferinnen des Judo-Club Hilden traten dabei an (Foto l.).

Nach souveränen Kämpfen, die alle vorzeitig mit der größten Wertung „Ippon“ beendet wurden, konnte sich Ines Assoud (-28kg), Fae Drah (-36kg) und Philine Bayer (-40kg) über die Goldmedallie freuen. Damit sind sie die neuen Bezirksmeisterinnen in der jeweiligen Gewichtsklasse.

Azra Über (- 26kg) und Maja Schreyer (-33kg) konnten jeweils nach einem gewonnen und einem verlorenen Kampf im anschließenden Kampf um Platz 3 gewinnen und ihre Bronzemedaille entgegen nehmen.

Yamina Aoufi (-28kg) konnte sich trotz starker Leistung in ihrer Gewichtklasse nicht durchsetzen.

 

U13 kämpft bald in Velbert

Die U13 wurde durch Bastian Bappert (-31kg) und Evelyn Huege (-40kg) ebenfalls erfolgreich vertreten.

Beide Athleten verloren zunächst ihren Auftaktkampf, konnten jedoch die anschließenden Kämpfe souverän für sich entscheiden und freuten sich am Ende jeweils über Bronze und die damit verbundene Qualifikation zur Nordrhein Einzelmeisterschaft am 11. Juni 2022 in Velbert.

 

Quelle/Fotos: Judo-Club Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.