Wann entfällt die Maskenpflicht im Rathaus?

BM Pommer: Wegen sinkender Infektionszahlen nicht mehr angemessen

Die Maskenpflicht im Hildener Rathaus sowie in allen weiteren städtischen Dienststellen und Einrichtungen entfällt ab dem 26. Mai 2022 für Besucherinnen und Besucher sowie für Mitarbeitende . Zum Schutz vor dem Corona-Virus wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aber weiterhin empfohlen.

Die Abstands– sowie die allgemeinen Hygieneregelungen gelten weiterhin.

 

„Angesichts der sinkenden Infektionszahlen halte ich es aktuell nicht mehr für angemessen, eine Maskenpflicht über das Hausrecht durchzusetzen“, erklärt Bürgermeister Claus Pommer seine Entscheidung. „Ich hoffe, dass viele Menschen dennoch der Empfehlung zum Tragen folgen und vor allem gegenseitig Rücksicht nehmen!“

 

Quelle: Stadt Hilden

Foto: anzeiger24.de / A.Koch/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.