Kleiner Brunnen – großes Problem

Warum der Pinguin-Brunnen immer noch nicht sprudelt…

Der kleine Pinguin-Brunnen an der Gabelung Kirchhof- und Heiligenstraße sollte eigentlich im Frühjahr repariert werden. Doch bis heute sprudelt immer noch kein Wasser um die vier vom Künstler Hans Peter Feddersen im Jahr 1955 erschaffenen Skulpturen.

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Auf Nachfrage teilt die Stadt mit, das derzeit auch noch nicht einmal abgesehen werden kann, wann die Reparaturarbeiten beginnen können. Denn bei dem Brunnen sind die erforderlichen Arbeiten zwar nicht besonders umfangreich, allerdings sehr komplex.

 

Und weiter: Grundsätzlich sind nur die Pumpe und die Schalttechnik defekt. Durch die geplante und erforderliche Reparatur verliert der Brunnen aber seinen „Bestandsschutz“, und dies wiederum führt dazu, dass ein Umbau der kompletten Brunnentechnik zur Anpassung an die aktuellen Vorschriften nötig wird.

 

Rewe-Conrad

 

Ein kleiner Lichtblick für die kleinen Pinguine ist derzeit das vom Grünflächenamt der Stadt schön angelegte Blumenbeet und die Gewissheit, dass die Wahlplakate im Hintergrund bald wieder abmontiert werden.

 

Text/Foto: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.