Knaack‘s Büdchen baut um: Neustart für die nächste Generation

Retro-Charme bleibt – Ladenfläche wird größer und moderner

Knaack‘s Büdchen am Lindenplatz ist einfach Kult. Ob Getränke, Print-Medien oder kleine Snacks – seit Jahrzehnten kommen die Hildener hierhin, sowohl zum einkaufen als auch für ein „Schwätzchen“.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Aber auch an diesem beliebten Kiosk ist der Zahn der Zeit nicht spurlos vorbei gegangen. Und – so räumt Junior-Chef Cedric Weissbrich (Foto mit Freundin Emily Thate) im Gespräch mit anzeiger24.de offen ein – das Konzept ist nicht mehr ganz zeitgemäß.

Doch das wird sich bald ändern: Im Februar wird Knaack‘s Büdchen umgebaut, und deswegen zeitweise geschlossen sein.

Das bedeutet konkret: Vom 1. bis 5. Februar bleibt die Hütte geschlossen. Vom 6. bis 25. Februar wird es von 8 bis 16 Uhr, ab dem 26. Februar von 8 bis 20 Uhr geöffnet sein.

 

Und auf was kann sich die Kundschaft freuen?

Der Retro-Charme wird erhalten bleiben, verspricht Cedric Weissbrich. Schließlich lieben die Kundinnen und Kunden diesen Look.

Im Inneren wird die Ladenfläche vergrößert. Der Verkaufstresen wird dafür „an die Seite verlegt“, sodass die Kundinnen und Kunden mehr Platz zum „bummeln“ haben werden. Die Ware wird in neuen Regalen präsentiert. So wird ein frisches Ambiente wie in einem modernen Supermarkt geschaffen.

 

Banner-fuer-best-car-wash-Hilden-Autowaesche

 

Außerdem können sich Menschen in ihrer Pause auf Sandwiches, Bockwürstchen, Muffins und diverse frisch gekochte Kaffeesorten freuen.

 

„Ein echter Neustart“, sagt Cedric Weissbrich, der auf diese Weise die Tradition von Knaack’s Büdchen (seit 1928 am Lindenplatz) für die nächste Generation fortsetzt.

 

Bericht/Foto: Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.