Kompost kaufen? Das ändert sich beim Zentralen Bauhof

Produktion eingestellt – keine Säcke mehr im Angebot – Komposthumus gibt es in Langenfeld

Kompost ist praktisch und ökologisch wertvoll: Garten- und Küchenabfälle gelangen nicht in den Müll, sondern verwandeln sich über den natürlichen Kreislauf zum nährstoffreichen Pflanzendünger. Bisher war dieses Bioprodukt beim Zentralen Bauhof erhältlich. Doch das ändert sich nun: Die KDM (Kompostierungsgesellschaft der Stadt Düsseldorf und des Kreises Mettmann) hat die Produktion von Kompostsackware aus Kostengründen eingestellt.

Daher bietet der Zentrale Bauhof nun keine Kompostsäcke mehr an.

Kompost als Sackware verschiedener Hersteller gibt es stattdessen in vielen Bau- und Gartenmärkten.

 

12-Apostel-Banner-Oktober-23

 

Was sich jedoch nicht ändert: Losen Komposthumus in kleinen Mengen (Kofferraummenge) können Bürgerinnen und Bürger des Kreises Mettmann weiterhin kostenlos auf der Kreisdeponie Langenfeld-Immigrath, direkt am Autobahnkreuz Langenfeld, abholen (selberschaufeln).

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr und samstags von 8.30 bis 12 Uhr.
Kübel, Eimer und Spaten sind mitzubringen.

 

Quelle: Stadt Hilden
Foto: J.V. Leij/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.