Kunst-Auktion für die Ukraine-Hilfe: Zum Zweiten

Bürgermeister Pommer schwingt erneut den Hammer

Nach dem großen Erfolg der ersten Kunst-Auktion für die Ukraine-Hilfe im April, bei der Spenden in Höhe von 6.600 Euro zusammen gekommen sind, organisiert das Kulturamt nun einen zweiten Termin mit Werken von lokalen Künstlerinnen und Künstlern: am Samstag, 28. Mai, ab 15 Uhr im Innenhof des Wilhelm-Fabry-Museums, Benrather Straße 32a.

Bürgermeister Claus Pommer wird wieder den Auktionshammer schwingen (Foto: Peter Siepmann)

 

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

Für den Besuch der Veranstaltung gelten die tagesaktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung NRW.  

Kunst-Spenden können noch bis Donnerstag, 26. Mai, zu den Öffnungszeiten im Museum abgegeben werden. 

 

Und wenn man schonmal da ist, kann man sich auch noch die ➤ aktuelle Ausstellung „Kuriositäten der Welt – Die moderne Wunderkammer“ ansehen…

 

Banner-Breidohr-Pad-Sept-2021

 

Kunstvereine beteiligen sich

„Das Ergebnis der ersten Versteigerung hat uns alle begeistert. Gerne möchten wir die Menschen aus der Ukraine mit dem Erlös einer zweiten Kunst-Auktion unterstützen“, sagt Sandra Abend, Leiterin des Wilhelm-Fabry-Museums und im Kulturamt verantwortlich für die Bildende Kunst. „Die Einnahmen kommen natürlich auch dieses Mal 1:1 der Ukraine-Hilfe zu Gute. Alle Bilder werden von den Künstlerinnen und Künstlern für den guten Zweck zur Verfügung gestellt.“

 

Die Auktion findet in Kooperation mit den beiden großen Hildener Kunstvereinen QQTec e.V. und H6 Haus Hildener Künstler e.V. statt.

Auch weitere Kunstschaffende in Hilden und Umgebung sind eingeladen, sich an der Auktion zu beteiligen. 

Neben den Beträgen für die ersteigerten Bildern stehen selbstverständlich auch Spendenboxen vor Ort bereit. Außerdem sind Spenden auf das Spendenkonto der Stadt Hilden (IBAN DE15 3345 0000 0026 0581 98, Kontozusatz: Hilfe für Ukraine-Kriegsopfer) möglich.

 

Quelle/Foto: Stadt Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.